Wir helfen hier

und jetzt.

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

Spendenkonto

Kontoinhaber: ASB NRW e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE22 3702 0500 0001 2424 03
BIC: BFSWDE33XXX

#niewiederistjetzt: Wir stehen für Vielfalt, Solidarität und Respekt! Mehr zu den Werten des ASB hier

Aktuelles

ASB-Leistungen bei Gesundheitsmesse in Bergisch Gladbach vorgestellt

NRW

Blickfang waren ASB-Mitarbeiter in historischer Dienstkleidung

„1888 bis 2008 - 120 Jahre im Dienste der Gesundheit": Unter diesem Motto nahm der ASB Bergisch Land an der diesjährigen Gesundheitsmesse in Bergisch Gladbach teil. Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, das waren die beiden großen Themen, für die sich die Besucher des ASB-Messestandes im Bergischen Löwen interessierten. „An dieser Info-Insel gab es praktisch keinen Stillstand", berichtet Anne Paweldyk. Die Geschäftsführerin von ASB Bergisch Land war zwei Tage mit einem 15-köpfigen Team im Löwen präsent.

Zahlreiche Prominente, wie etwa der SPD-Kreisfraktionsvorsitzender Gerhard Zorn und der CDU-Bundestagsfraktionsvize Wolfgang Bosbach, besuchten den attraktiven Messestand in der Mitte des großen Saales, um sich über die Angebote des ASB zu informieren.Optischer Blickfang des Messeauftritts waren ASB-Mitarbeiter in historischer Dienstkleidung. Anlässlich des 120-jährigen Gründungsjubiläums des Arbeiter-Samariter-Bundes hatten sich unter anderem Angela Bertschat und Lars Hebbinghaus in traditionelle Krankenschwester- und Sanitäterkleidung geworfen. „Es macht riesig Spaß und die Leute sprechen voll drauf an", so Bertschats Empfindungen. „Sie können ganz beruhigt sein" stand auf den kleinen Tee-Tütchen, die von beiden verteilt wurden. Eine gelungene Anspielung auf den ASB-Hausnotruf, eine der Hilfs- und Serviceleistungen, die der ASB Bergisch Land anbietet.„Ja, die zwei Tage haben sich wirklich gelohnt", so Paweldyks Resümee nach Veranstaltungsschluss. Weitere Fotos von der Gesundheitsmesse kann man unter www.asb-bergisch-land.de ansehen.Das Foto zeigt CDU-Bundestagsfraktionsvize Wolfgang Bosbach, die Geschäftsführerin des ASB Bergisch Land, Anne Paweldyk, und ASB-Mitarbeiter in historischer Dienstkleidung.

 

► alle Meldungen ansehen                                         ► zum Podcast "Wir reden hier und jetzt"

Bevölkerungsschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Machen Sie Menschen glücklich – mit Ihrer Spende!

Wir übernehmen Verantwortung

ASB-Wünschewagen

Noch ein letztes Mal das Meer sehen oder die Tiere im Zoo erleben: Die Wunscherfüller:innen des ASB in Nordrhein-Westfalen begleitet Menschen in der letzten Lebensphase zu ihren Wunschzielen.

   Jetzt spenden