Presse Informationen für Medienvertreter*innen

Wenden Sie sich mit Ihrem Kommunikationsanliegen gerne an uns. Wir stehen Ihnen nach Möglichkeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Aktuelle Presseinformationen und Nachrichten

Neu: ASB NRW präsentiert sich auf Instagram

NRWPresse

Der ASB NRW erweitert sein Social-Media-Angebot und präsentiert sich nun auch auf Instagram. Auf dem neuen Account zeigen wir Fotos aus dem Leben der Samariterinnen und Samariter in Nordrhein-Westfalen.

Instagram ist eine Plattform, in der vor allem Fotos und Videos mit kurzen Texten geteilt werden. Die Bilder geben den Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit, einen Einblick in das Leben unseres Verbandes zu bekommen und an besonderen wie auch alltäglichen Momenten Teil zu haben. Durch Kommentare, "gefällt mir"-Angaben in Form von Herzen und durch Nachrichten können die Instagram-Fans sich an der Diskussion beteiligen, gute Wünsche austauschen und mit dem ASB Kontakt aufnehmen.

Auch Mitglieder der Instagram-Community, die dem ASB NRW in dem Netzwerk bisher nicht folgen, können anhand von Hashtags (#) Bilder zu bestimmten Themen finden und so die Dienstleistungen und Angebote sowie das freiwillige Engagement im ASB kennenlernen.

Wir freuen uns über jede und jeden, der sich mit uns verbindet und die neue Möglichkeit wahrnimmt, mit dem ASB NRW in Verbrindung zu treten. Herzlich willkommen auf www.instagram.com/asb_nrw!

► alle Meldungen ansehen                                         ► zum Podcast "Wir reden hier und jetzt"

Ute LudwigLeitung Stabsstelle Kommunikation und Medien

ludwig(at)asb-nrw.de