Schriftgröße kleiner normal größer

cover malwettbewerb 2017 250Auch 2017/2018 hat das Projekt Sozial macht Schule (SMS) des Arbeiter-Samariter-Bund NRW zu seinem jährlichen Spenden-Malwettbewerb eingeladen, also bereits zum elften Mal seit Beginn der Aktion in 2007! Jetzt stehen die Sieger/innen fest!

Der aktuelle Wettbewerb stand unter dem Motto „Willkommen bei Familie Kunterbunt!“. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, sich über die Vielfalt der Familien Gedanken zu machen und diese in Bildern darzustellen. Denn: Familien sind so bunt wie das Leben! Manchmal hat man eine Zwillingsschwester oder drei Brüder, manchmal wohnen die Großeltern mit im gleichen Haus oder Mutter und Vater in verschiedenen Wohnungen, manchmal gibt es zwei Mütter, manchmal gehört ein Hund oder eine Katze zur Familie und und und!

Für jedes eingereichte Bild spendete die Kölner Kanzlei Rödl & Partner 1,– Euro für ein vom ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. unterstütztes Tagesbetreuungszentrum für Kinder in Südafrika, dem Day-Care-Centre Relebohile (mehr Infos hier). Täglich werden dort 150 Mädchen und Jungen betreut, die ihre Eltern oftmals verloren haben und nun weitgehend auf sich allein gestellt sind.

Mit den Motiven der fünf Siegerbilder ist nun ein buntes Postkartenleporello veröffentlicht worden (hier als PDF anschauen). Die mit dieser Postkartenserie vorgestellten Motive sind beispielhaft für alle eingereichten 206 Bilder, die von den jungen Künstlerinnen und Künstlern aus NRW mit viel Kreativität gestaltet wurden. Einzelexemplare des Leporellos können kostenfrei beim ASB NRW e.V., Projekt SOZIAL MACHT SCHULE, Kaiser-Wilhelm-Ring 50, 50672 Köln, E-Mail hoyer (at) asb-nrw.de bestellt werden (solange der Vorrat reicht).

Der Arbeiter-Samariter-Bund NRW dankt allen Beteiligten für ihr Engagement beim SMS-Malwettbewerb und für die gute Sache!
Foto: ASB NRW

trailer-100-hnr-1Hilfe auf Knopfdruck
Mit dem Hausnotruf-Service des ASB fühlen Sie sich zu Hause sicher. Rund um die Uhr! Mehr Infos hier

trailer-100-hnr-1Arbeiter-Samariter-Jugend
Wir bewegen was: Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der Jugendverband des ASB. Mehr Infos hier

trailer-100-121-fsj-bfd

Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst
Der ASB in NRW bietet das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Mehr Infos hier

Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V. | Kaiser-Wilhelm-Ring 50  | 50672 Köln  | Tel. 0221-949 707-0  |  Fax: 0221-949 707-19
E-Mail: kontakt@asb-nrw.de | Internet: www.asb-nrw.de

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign