Wir helfen hier

und jetzt.

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

Spendenkonto

Kontoinhaber: ASB NRW e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE22 3702 0500 0001 2424 03
BIC: BFSWDE33XXX

#niewiederistjetzt: Wir stehen für Vielfalt, Solidarität und Respekt! Mehr zu den Werten des ASB hier

Aktuelles

Symbolischer Scheck überreicht

ASJ

Zivis des ASB Nordrhein-Westfalen führten Spendenaktion zugunsten der Aids-Hilfe Köln durch

Im Rahmen ihres Einführungslehrgangs an der ASB Landesschule NRW in Erftstadt haben Zivildienstleistende des ASB Nordrhein-Westfalen auch die Arbeit von Aids-Hilfe-Beratungsstellen kennengelernt und wurden über grundlegende Aspekte von HIV und Aids informiert. Das Seminar wurde von Attila Cakar, Sozialpädagoge und Sexualberater der Kölner Aids-Hilfe, durchgeführt, der unter anderem über die Krankheitsentwicklung, Ansteckungswege, Verhütung und Therapie informierte.

Wie auch schon im letzten Jahr haben die Zivis eine Spendenaktion durchgeführt, so sind für die Aids-Hilfe Köln 250,-- Euro zusammengekommen. Mit einem symbolischen Scheck wurde am 20. Januar 2009 das Geld an die Aids-Hilfe überreicht. Susanne Lunk, Referentin des Einführungslehrganges, freut sich über den Einsatz der Zivis: „Mit ihrer Spendenaktion unterstützen die Zivis die wichtige Aufklärungsarbeit der Aids-Hilfe und zeigen so soziales Engagement. Die Beratungsarbeit in Sachen Aids ist weiterhin sehr wichtig, denn trotz aller Fortschritte im medizinischen Bereich ist Aids nach wie vor eine schwere Erkrankung ohne grundlegende Heilungsmöglichkeiten."Die Aids-Hilfe Köln im Internet: www.koeln.aidshilfe.deBild: ASB Nordrhein-Westfalen

 

► alle Meldungen ansehen                                         ► zum Podcast "Wir reden hier und jetzt"

Bevölkerungsschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Machen Sie Menschen glücklich – mit Ihrer Spende!

Wir übernehmen Verantwortung

Zwei Jahre nach der Flut – Unsere Hilfe geht weiter

Auch zwei Jahre nach der Flut vom 14. und 15. Juli 2021 leistet der Arbeiter-Samariter-Bund in den Flutregionen Hilfe, wo sie gebraucht wird.

ASB-Wünschewagen

Noch ein letztes Mal das Meer sehen oder die Tiere im Zoo erleben: Die Wunscherfüller:innen des ASB in Nordrhein-Westfalen begleitet Menschen in der letzten Lebensphase zu ihren Wunschzielen.

   Jetzt spenden