Plakat zur weltweiten rechtlichen Situation von LSBTI erschienen

NRWDiversityFlüchtlingshilfe und Integration

Der Paritätische Gesamtverband, der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) und der Arbeiter-Samariter-Bund haben mit Unterstützung der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration gemeinsam ein Übersichtsplakat zu den "Gesetzen zur sexuellen Orientierung in der Welt“ veröffentlicht.

Es dokumentiert die weltweite rechtliche Lage von LSBTI von der Kriminalisierung einvernehmlicher sexueller Handlungen zwischen gleichgeschlechtlichen Erwachsenen bis hin zum Schutz vor Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung. Das Plakat kann in der Geflüchtetenarbeit zum Einsatz kommen und eignet sich zum Beispiel auch als Aushang in Beratungsstellen und LSBTI-Treffpunkten.

Das vierfarbige Plakat ist in DIN A1 im Postversand erhältlich. Exemplare können, solange der Vorrat reicht, kostenfrei bestellt werden beim Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V. ausschließlich per E-Mail unter presse (at) asb-nrw.de. Ein Download des Plakates als PDF-Dokument ist hier möglich.