Wir helfen hier

und jetzt.

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

Spendenkonto

Kontoinhaber: ASB NRW e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE22 3702 0500 0001 2424 03
BIC: BFSWDE33XXX

#niewiederistjetzt: Wir stehen für Vielfalt, Solidarität und Respekt! Mehr zu den Werten des ASB hier

Aktuelles

FSJler vom ASB zu Besuch beim WDR

NRW

Einblick in die moderne Medienproduktion

Zehn FSJler hatten im Rahmen ihres Zwischenseminars Mitte Februar 2008 an der ASB Landeschule Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Westdeutschen Rundfunks im Herzen von Köln zu schauen. Der WDR ist eine Rundfunkanstalt im Verbund der ARD, einer der größten Sender Europas und entstand 1956. Begleitet wurden die jungen Leute von ihrer Seminarreferentin Frau Schmidt. Die FSJler wurden durch die Studios und Produktionsabteilungen geführt und bekamen so Informationen aus erster Hand über die aktuellen Produktionsbedingungen in der Medienbranche.

Der WDR produziert unter anderem Sendungen wie "Zimmer frei" und "Die Lindenstraße". Auch werden zum Beispiel Hörspiele, Reportagen und Musiksendungen für die verschiedenen Radiowellen (1Live, WDR4, Funkhaus Europa etc.) in den eigenen Studios herstellt.Alle Beteiligten zeigten sich beeindruckt von dem unfangreichen Leistungsspektrum und der technischen Ausstattung des WDRs: So produziert der WDR gleichzeitig Informations- und Unterhaltungsprogramme für das Fernsehen, den Hörfunk und das Internet.

 

► alle Meldungen ansehen                                         ► zum Podcast "Wir reden hier und jetzt"

Bevölkerungsschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Machen Sie Menschen glücklich – mit Ihrer Spende!

Wir übernehmen Verantwortung

ASB-Wünschewagen

Noch ein letztes Mal das Meer sehen oder die Tiere im Zoo erleben: Die Wunscherfüller:innen des ASB in Nordrhein-Westfalen begleitet Menschen in der letzten Lebensphase zu ihren Wunschzielen.

   Jetzt spenden