Wir helfen hier

und jetzt.

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

Spendenkonto

Kontoinhaber: ASB NRW e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE22 3702 0500 0001 2424 03
BIC: BFSWDE33XXX

#niewiederistjetzt: Wir stehen für Vielfalt, Solidarität und Respekt! Mehr zu den Werten des ASB hier

Aktuelles

Sommerfest 2008 des ASB Bonn/Rhein-Sieg

NRW

Viele Mitmachaktionen und gute Stimmung mit Köbes Underground

Mit einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Angebot für Jung und Alt präsentierte sich der ASB Bonn/Rhein-Sieg bei seinem Sommerfest am 14. Juni in Troisdorf. Dicht umlagert von den zahlreichen Festbesuchern war zum Beispiel das spannende Rodeoreiten. Geboten wurde auch eine „Sinnesbar", bei der man seinen Geruchsinn auf die Probe stellen konnte, und, passend zur aktuell stattfindenden Fußballeuropameisterschaft, ein Torwandschießen. Viele Kids hatten auch Spaß beim Kreativschminken und verwandelten sich in Tiger, Mäuse, Bären und viele andere Tiere.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der kölschen Kultband „Köbes Underground". Mit ihren frechen und eingängigen Songs sorgten sie für beste Stimmung. Zudem hatte Köbes-Frontmann Ecki Pieper mit seinen vor Witz sprühenden Moderationen die Lacher auf seiner Seite.Neben Spaß und Rummel, leckeren Speisen und Getränken gab es für die Besucher auch die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Hilfs- und Serviceleistungen des ASB Bonn/Rhein-Sieg zu informieren: Neben dem Hausnotrufsystem, Fahr- und Sanitätsdiensten werden zum Beispiel auch psychosoziale Hilfen wie Suchtberatung und Betreutes Wohnen angeboten (weitere Infos unter www.a-s-b.eu).

 

► alle Meldungen ansehen                                         ► zum Podcast "Wir reden hier und jetzt"

Bevölkerungsschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Machen Sie Menschen glücklich – mit Ihrer Spende!

Wir übernehmen Verantwortung

ASB-Wünschewagen

Noch ein letztes Mal das Meer sehen oder die Tiere im Zoo erleben: Die Wunscherfüller:innen des ASB in Nordrhein-Westfalen begleitet Menschen in der letzten Lebensphase zu ihren Wunschzielen.

   Jetzt spenden