Einladung zum LSBTI*-Treffen von Samariter*innen in NRW

Das nächste Vernetzungstreffen von am Thema LSBTI* interessierten ASB’ler*innen aus NRW steht im Dezember 2022 an.

DiversityLSBTIQ*

Das Treffen von „ASB Queer NRW“ wird am Donnerstag, den 15. Dezember 2022, von 18:30 bis ca. 21:30 Uhr in Köln stattfinden. Die Samariter*innen sehen sich in vorweihnachtlicher Stimmung. Der genaue Treffpunkt wird noch bekanntgegeben, wird aber in der Nähe des zentral gelegenen Rudolfplatzes sein (also mit der Möglichkeit zum gemeinsamen Besuch des dortigen Weihnachtsmarktes).

„ASB Queer NRW“ ist ein zwangloses Zusammenkommen von haupt- und ehrenamtlich engagierten Samariter*innen aus Nordrhein-Westfalen sein, die sich für das Thema “LSBTI* im ASB” interessieren. Wir sehen uns ca. alle zwei bis drei Monate in immer einer anderen Stadt in NRW zum Kennenlernen und zum Austausch in geselliger Runde. Die Zusammenkünfte bieten auch die Möglichkeit, sich über ASB-Aktivitäten, zum Beispiel bei den Pride-Veranstaltungen oder im Rahmen von Diversity-Projekten, zu informieren und Ideen zu entwickeln.

Jede*r haupt- und ehrenamtlich engagierte*r Samariter*innen kann spontan daran teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht notwendig, macht die Organisation der Treffen aber einfacher. Also gerne vorher melden!

Mehr Infos zu den Treffen gibt es bei Frank Hoyer vom Referat für Diversität und Nachhaltigkeit beim ASB NRW e.V.

Wir sehen uns in Köln!

Ansprechpartner*in

Frank HoyerLeitung Referat Diversität und Nachhaltigkeit

Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

0221-949707-21
0221-949707-19
hoyer(at)asb-nrw.de